• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson Scanner, kein Treiber im Yast?

versa

Member
Hallo,

ich möchte meinen USB-Scanner:
Epson Perfection 1660 Photo installieren. Leider wird er nicht automatisch erkannt und ist nicht explizit im Yast (suse 9.0) aufgeführt. Wo finde ich den entsprechenden Treiber?

Der Treiber für den Perfection 1660 habe ich im Yast getestet, und der scheint nicht zu funktionieren.

Danke,
versa
 

misiu

Moderator
Teammitglied
versa schrieb:
Hallo,

ich möchte meinen USB-Scanner:
Epson Perfection 1660 Photo installieren. Leider wird er nicht automatisch erkannt und ist nicht explizit im Yast (suse 9.0) aufgeführt. Wo finde ich den entsprechenden Treiber?

Der Treiber für den Perfection 1660 habe ich im Yast getestet, und der scheint nicht zu funktionieren.

Danke,
versa

Der Treiber müsste normalerweise funktionieren,
versuche den Scanneranschluss erst in eine andere USB-Büchse zu stecken, und dann nochmal mit
Yast konfigurieren. Wenn es immer noch nicht klappt
sane (Treibersammlung) und xsane (Frontend)
updaten:sane
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=211&vn=2
xsane:
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=236&vn=2

davor würde ich auch auf deiner Stelle Suse-Online-Update
durchführen.

Auf der Textkonsolle(Shell) kansst du auch danach
die verfügberkeit des Scanners überprüfen mit
dem Aufruf:
scanimage -L

MfG
misiu
 
Oben