• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Stress Test Software für debian

rossixx

Newbie
hallo mein debian server ist abgeschmiert. jetzt will ich ihn auf herz und nieren überprüfen.

FRAGE : gibt es eine software die man auf der console einsetzen kann und die cpu / ram / plattenzugriff testen kann, das die maschine mal so richtig zu arbeiten um so vielleicht mal raus zu bekommen warum die kiste abgeschmiert ist.

:oops:
 
Wenn Du Zugriff auf den Server hast und dieser ein CD-Laufwerk besitzt, würde ich mit der Ultimate Boot CD beigehen. http://www.ultimatebootcd.com/ dort sind Testtools für Festplatten drauf, Streßtests für CPU, sowie Memtests und etliches mehr.
 

SpiderZLS

Newbie
hier 2 kleine scripte ;)


vi stress1
Code:
#!/bin/sh
while true; do
      (
       a=" "
       while true; do a="$a$a"; done
      )
done


vi stress2
Code:
#!/bin/sh
while true; do
     bzip2 -9 < /dev/urandom > /dev/null
done

Die 2 Scripte startest du so 10-15 mal dann hat deine Maschine erstmal genug stress ;)
 
Oben