• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für Lexmark X3330

Uli Thiel

Newbie
Hallo,
ich bin völliger Neuling mit dem Thema Linux und habe mir gerade openSuseLinux 10.3 installiert. Das erste Problem das ich nun habe ist drucken mit meinem X3330 von Lexmark, der über USB angeschlossen ist. Bei der Installation wurde der Drucker erkannt und der Treiber Lexmark 3000 mit Foomatic cdj550 installiert, ohne Probleme. Leider wird nichts gedruckt auch keine Testseite. Die Que zeigt an, das der Druckjob abgearbeitet wird, aber der Drucker rührt sich nicht, Nach kurzes Zeit verschwindet der Job aus der Queue als wäre er gedruckt worden. Auch der pcl3 Treiber hat keine Veränderung gebracht.
Frage also: was mache ich falsch oder welchen Treiber sollte ich nutzen?
Danke.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich fürchte, den kannst du vergessen:

http://www.openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Lexmark-X3330
 
Oben