• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

IDE -> SATA Konverter

Hallo.
Ich habe leider nur IDE Anschlüße an meiner Linux Maschine. Nun habe ich noch eine SATA Platte hier rumliegen. Meine Frage nun: Läuft ein IDE -> SATA Konverter problemlos unter Linux? Auch wenn die Platte die Systemplatte werden soll?
Danke und Gruss
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Verräts du uns noch etwas mehr zu der HDD.
In der Regel funktioniert das kommt aber auch auf das MB,Bios und HDD an.

cu
 
OP
M

marcimark11

Newbie
Hallo.
Das Board ist ein Gigabyte Ga7-ZXE Rev 2.1 mit einem Duron 1400MHZ drauf.
Die Platte ist eine Samsung 160GB SATA.

Gruss Marco
 

whois

Ultimate Guru
Hmm

Also schon ein bisschen älter.
Ich habe mal in der Suse Hardware Datenbank gesucht aber nichts gefunden.
Ist bei dir keine LUG in der Nähe wo du sowas mal ausprobieren kannst, bevor du dir sowas anschaffst?

http://www.linux.de/groups/

cu
 
Oben