• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]CD Problem

Coolzero

Advanced Hacker
Hallo, wenn ich eine Cd ins Laufwerk lege, wird mir angezeigt das ein neues Medium gefunden wurde und was ich damit machen wollte, wenn ich dann "Im neuen Fenster öffnen"auswähle, kommt folgender Fehler:

Cannot lookup privilege from PolicyKit


Was bedeutete das?
 

nbkr

Guru
Scheint ein bekannter Bug in 10.2 zu sein. Angeblich lässt es sich lösen, wenn man den policykitd neu startet.

http://readlist.com/lists/suse.com/suse-linux-e/23/115006.html
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Hab dann diese Ausgabe bekommen:

/etc/rc.d/policykitd restart
Shutting down PolicyKit done
Starting PolicyKit daemon done
Shutting down resource manager done
Starting resource manager done


Hat aber leider nichts gebracht, das Problem besteht weiterhin!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Hast du das auch mal direkt hintereinander versucht?
Leider kann ich nirgendwo ein anderes workaround dazu finden.

cu
 
OP
Coolzero

Coolzero

Advanced Hacker
Ja hatte es direkt hintereinander gemacht, ohne erfolg, hab dann en paar mal neugestartet und siehe da, es funktioniert!
Warum auch immer
 

Mumie

Hacker
Suse10.3

Ich bin durch diesen Thread aufmerksam geworden:

http://www.linux-club.de/ftopic87195.html
 

Mumie

Hacker
Ja, habe ich.
Ich habe erst su eingegeben. Dann das Passwort, dann den Befehl.
Und ich habe auch den Ordner durchsucht.

Mein Problem ähnelt dem Problem von blitz333
 
Oben