• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OpenSuse 10.2: Ethernet wird nicht erkannt

Revilo63

Member
Hallo Community,

ich besitze seit neuem ein Lenovo 3000 N200 Notebook mit Eigenschaften wie unten aufgeführt.
Ich habe openSuse 10.2 installiert und es wird leider kein Ethernet erkannt und auch kein WLAN :(
Über Yast kann ich zwar eth0 konfigurieren, jedoch tut sich überhaupt nix, auch nach einen Neustart nicht.
Was kann man tun?

Danke für eure Tipps

oliver
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Du scheinst nicht der einzige mit Problemen zu sein. :x

http://forum.ubuntuusers.de/topic/120465/next/

Mal sehen ob sich irgendwo eine Lösung findet.

cu
 

homer65

Hacker
Evtl mal Suse 10.3 installieren, vielleicht ist die Hardware zu neu. In dem Ubuntu Thread war ja auch die Rede davon, das das wlan unter Ubuntu 7.10 funktionierte.
 
OP
R

Revilo63

Member
ICh würde sehr gerne mit Suse 10.3 arbeiten, habe ich auch schon mal installiert. Jedoch kann ich damit kein Maple und Matlab ausführen, da ich sonst das ganze Java-Zeugs downgraden muss. Wie das funktioniert, weiß ich nicht! Weiß das jemand von euch?
 
OP
R

Revilo63

Member
whois schrieb:
Hi

Du scheinst nicht der einzige mit Problemen zu sein. :x

http://forum.ubuntuusers.de/topic/120465/next/

Mal sehen ob sich irgendwo eine Lösung findet.

cu

Komisch, bei Kubuntu 7.04 ging bei mir alles problemlos von vorneherein... hmm. Da hatte ich jedoch auch Probleme mit der JRE.
 
Oben