• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: OpenSuSE 10.3 S.M.A.R.T. Fehlermeldung

boyherre

Member
Hallo, nach dem Update von 10.2 auf 10.3 bekomme ich jetzt beim Start/Boot folgende Fehlermeldung:
"Your hard disk drive is failing! S.M.A.R.T. message: Device: /dev/sdd, SMART failure: Spindle impending failure start unit times too high"

Wer kann mir sagen, was genau das zu bedeuten hat?

Nach Wegklicken der Meldung kann ich normal weiterarbeiten. Die Platte scheint ganz normal zu laufen und produziert keine weiteren Fehler.
Der ganze Rechner scheint unter Linux wie unter Windows völlig normal zu laufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Boy
 

MoFo

Member
Ich glaub das ist ein Bug, ich hab das jetzt schon von zwei Personen in meinem Umfeld gehört und auch hier im Forum gelesen.

gruss
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das ist ein Bug.
Kein Grund zur Sorge. :wink:

http://www.linux-club.de/ftopic86577.html
http://www.linux-club.de/ftopic86591.html

cu
 

tinni400

Newbie
MoFo schrieb:
Ich glaub das ist ein Bug, ich hab das jetzt schon von zwei Personen in meinem Umfeld gehört und auch hier im Forum gelesen.

gruss

Hi,
ich habe auf meinem Laptop bei Suse 10.3 das gleiche Problem gehabt dann habe ich Suse 10.3 deinstalliert und Suse 10.1 installiert.
Jetzt kann ich ruhig schlafen.

Gruß Tinni400

:D
 
Oben