• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unterschiede Powermanagement 10.2 : 10.3

max_spam

Member
Bei 10.2 aus der Box läufen meine Lüfter fast nie an. Mit dem 2.6.22.x ccj Kernel gab es ja auch noch ein paar Stromspareffekte die den Akku erfreuten.

Nun habe ich 10.3 aus der Box und der Lüfter läuft pausenlos.

Hat sich das Powermanagement so geändert? Dann muss ich mir noch mal überlegen ob ich das auf die anderen Rechner noch aufspiel.
 

lomo2003

Member
Hi,
habe das gleiche festgestellt!!!
Das nervt einfach das unter 10.3 sich ständig der Lüfter dreht.

Hat denn jemand mal einen Tip.

Greetz.
 

blacklips

Hacker
Welchen Kernel habt ihr denn? Mit dem allerneuesten aus den Update repositories gibt es ein paar acpi-Probleme.
Ich habe 2.6.22.5-31-default wieder installiert damit geht alles. Vielleicht solltet ihr ein Downgrad machen.
lg
 
Oben