• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Helligkeitsregelung - Acer Extensa 5220

Puzzled

Newbie
Hallo,
ich hab das gleiche Problem mit einem acer extensa 5220 auf dem Suse 10.3 mit KDE läuft.

Lautstärke kann ich mit Fn-Tasten regeln, Helligkeitsregelung nur bis zum Grub-Menü. Im KPowersave-Dialog steht, daß meine Hardware die Änderung der Bildschirmhelligkeit nicht unterstützt(Was soll den das heißen?).

Gruß

btw. Ich hab gerade einen komischen workaround gefunden. Wenn ich die Hintergrundbeleuchtung ganz ausschalte(bei mir fn + F6), kann ich die Helligkeit verstellen(seh ich dann natürlich erst, wenn ich die Hintergrundbeleuchtung wieder einschalte).
 
Bei Fragen bitte einen neuen eigenen Thread aufmachen und nicht die Fragen u. Probs. an einen alten hinten ran haengen.

Ich teilte daher den Thread ab von:

http://www.linux-club.de/ftopic84185.html
 

oc2pus

Ultimate Guru
probiere mal den klcddimmer und smartdimmer aus

gibt es beides bei packman

A KDE Applet to adjust LCD brightness
http://klcddimmer.sourceforge.net/
 
Oben