• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit NVidia GeForce NX7600GT

D.Cent

Member
Da ich mir nun auch mal eine Grafikkarte leisten wollte, die ein wenig mehr Leistung hat, habe ich mir die oben genannte Grafikkarte gekauft und eingebaut (vorher steckte im AGP-Schlitz eine GeForce4 MX4000).

Zuerst lief alles ganz super: Die Grafiken besser, mehr Schatten in Spielen... usw.

Doch nachdem ich meinen PC wieder mit nach Hause genommen hatte, fingen die Probleme an. Der Treiber wurde nicht mehr richtig geladen und meine Tastatur stellte sich nach jedem Boot auf US-Amerikanisch ein.

Ersteres Problem ließ sich lösen durch eine Neuinstallation des NVIDIA-Treibers. Doch die Tastatur ist immer noch US-Amerikanisch (selbst durch das einstellen durch setxkbmap de ändert sich nach einem Boot die Tastatur wieder).

Und um den ganzen noch ein Problem zu geben, friert mein PC ein wenn ich in Blender das "File"-Menü öffne.

Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Mein System ist Kubuntu 6.10.

Danke im Voraus!
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Zuständig ist da immer die Konfigurationsdatei:
/etc/X11/xorg.conf
Für die Tastatur Abschnitt "InputDevice"
Immer bevor du da was änderst eine Sicherungs-Kopie erstellen!

Auch KDE-Desktop besitzt entsprechende Tastatureinstellungen,
da solltest du ebenfalls nachbessern.

http://wiki.ubuntuusers.de/KDE_Systemeinstellungen

Weiteres zu finden:
http://www.kubuntu.de/

(Du befindest dich übrigens im Support-Forum für openSUSE Linux®
und nicht Ubuntu-Linux-Forum:
http://forum.ubuntuusers.de/forum/27/ )

MfG
misiu
 

nbkr

Guru
Code:
(Du befindest dich übrigens im Support-Forum für openSUSE Linux®
und nicht Ubuntu-Linux-Forum:
http://forum.ubuntuusers.de/forum/27/ )

Naja, in der Titelleite steht zwar "SuSE Linux", aber auch andere Distributionen sind hier gern gesehen. Gibt ja nicht umsonst das Unterforum für Debian. :)
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Sollte auch kein Rauswurf, nur ein Hinweis sein. ;-)
Natürlich sind hier alle Linuxer willkommen. :)

MfG
misiu
 
Oben