• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit Touchscreen

Hallo,

Ich habe ein Panasonic Toughbook CF28 und openSuse10.3 darauf installiert. Leider habe ich Probleme mit dem Touchscreen, den USB-Anschlüssen sowie dem wohl sehr beliebten Thema der Soundkarte. Da ich blutiger Anfänger in Sachen Linux bin brauche ich etwas Hilfe.

:lol:
 
OP
T

Telefonmann

Newbie
Oh Sorry!
Der Touchscreen reagiert nicht, die Soundkarte hat Probleme mit dem IRQ und beim USB-Anschluss wird mein W-Lan USB Stick nicht erkannt. Dafür hab ich zwar den Treiber aber bin zu doof den zu installieren.
 

CowClaw

Member
Jetzt wäre noch hilfreich zu wissen welches Touchscreen, welche Soundkarte und welchen W-LAN stick du benutzen willst.

gruß CowClaw
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Stell doch mal bitte folgende Ausgabe ins Forum.

Code:
/sbin/lspci | grep audio
Code:
lsusb


cu
 
OP
T

Telefonmann

Newbie
Also bei lsusb kam raus:

Bus 001 Device 002: ID 067b:2571 Prolific Technology, Inc.
Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

Bei dem anderen Befehl kam:

Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.

Wie installiere ich überhaupt nen Treiber unter SUSE?
 
OP
T

Telefonmann

Newbie
Also der W-Lan Stick ist von Digitus, der Touchscreen gehört zum CF-28 und die Soundkarte, da weiß ich leider nicht genau wie die heißt. :oops:
 
Oben