• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Touchpad Problem

Plato

Member
Hallo, ich habe einen acer aspire 9305 und habe folgendes Problem:

Wenn ich mehrere Fenster offen habe und den Finger auf dem Touchpad bewege gehen manchmal alle möglichen Fenster in den Vordergrund.

Das gleiche bei Firefox, wenn ich auf mehreren Seiten war, und ich bewege den Finger über das Touchpad werden wieder alle möglichen Seiten aufgerufen........?

Gibts da eine Lösung?

In Yast steht bei Mausmodell Synaptics und Touchpad.

Gruß Gerd
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Welche Version hast du installiert?
Zeig uns doch bitte mal deine xorg.conf aber stell sie hier rein.nicht direkt ins Forum.

http://phpfi.com/

cu
 

jg

Newbie
Könnte es sein, dass die verschiedenen Fenster nur dann herumhüpfen, wenn du das touchpad am unteren Rand berührst? Dann ist es nämlich die m.M. sinnlose Funktion "Horizontal Scrolling", die mir lange Zeit den Nerv gezogen hat. Die lässt sich mit dem Eintrag

Option "HorizScrollDelta" "0"

in der xorg.conf unter Section "InputDevice", Driver "synaptics" ausschalten.

Bei mir funktioniert es - Firefox simuliert keinen "back"-Button mehr. Ich habe das touchpad dafür schon verflucht ...

Hannes
 
Oben