• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Asus Z9252Va Notebook Funktionstasten

SuseFan15

Member
Hallo!

Ich habe ein Asus Z9252Va Notebook (auf Basis des A6VA), bei welchem ich gerne die Multimediatasten verwenden würde. Unter openSUSE 10.2 hatte ich eine Lösung gefunden, indem ich für den powersaved ein Skript verwendet habe. (Anleitung: http://www.iiv.de/schwinde/buerger/tremmel/suse_m6842nw_9.html ) Jedoch gibt es weder die Vorlagescripts, noch den Ordner für die Scripts mehr.

Anscheinend hat sich von der 10.2 auf die 10.3 das komplette Management verändert.

Unter den Funktionstasten stelle ich mir alle FN + F tasten vor, alsauch die 4 Tasten neben dem Ein/Aus Schalter (Web/Email/Powermode/Touchpad)

Ich hoffe jemand hat ein ähnliches Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard
 
Oben