• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Diskettenlaufwerk langsam

garwyn

Newbie
Moin,

ich nutze manchmal noch Disketten für den Transport kleinerer Daten (zu umständlich, jedes mal für den USB-Stick bei meinen Eltern unter den Tisch zu kriechen ;) ). Allerdings dauert der Schreibprozess immer ewig (etwa 100 kb gefühlte 3-5 Minuten). Ist hier was falsch konfiguriert oder untertsützt Suse 10.0 so antiquierte Technik schon nicht mehr richtig. ;)
 
OP
G

garwyn

Newbie
Ist nicht die einzige Anwendung und ich wollte allgemein mal wissen, ob das ein Problem ist oder bei mir u.U. eine falsche Konfiguration vorliegt.

Außerdem habe ich momentan Probleme mit USB (siehe ein anderer Thread von mir).
 

panamajo

Guru
garwyn schrieb:
Ist nicht die einzige Anwendung und ich wollte allgemein mal wissen, ob das ein Problem ist oder bei mir u.U. eine falsche Konfiguration vorliegt.
Könnte man dir sagen wenn du die derzeitige Konfiguration angeben würdest...

Grundsätzlich werden Diskettenlaufwerke auch von openSUSE voll unterstützt.

Für den Zweck des Datenaustausches via FAT Disketten kann man auch die Utilitys aus dem Paket mtools nutzen.
 

whois

Ultimate Guru
Wobei 3-5 Minuten für 100kb schon sehr lang sind. :wink:

Vielleicht ist auch das LW Kopf verschmutzt.
 
Oben