• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(gelöst) HP Deskjet 930c und OpenSuSE 10.3 - Zeichenwirrwarr

CowClaw

Member
Ja, sehr aussagekräftiger Titel, ich weiß, aber das Problem in einer Zeile zu umschreiben ist kompliziert.

Also habe eben mal versucht was zu drucken, aber er spuckt mir nur Zeichenwirrwarr, sprich Herzen, Smileys, alpha's, a's mit punkten drüber usw., aus.

Der Drucker ist mit yast installiert, und lief unter os10.2 noch wunderbar.
Er hängt am usb port. Hab auch schonmal versucht ihn neu zu installieren.
Leider erfolglos.

Danke im Vorraus.
gruß CowClaw
 
OP
C

CowClaw

Member
sowohl mit hplip und hplib-hpijs (müssen da beide installiert sein?) als auch mit hpijs-standalone gehts nicht.

gruß CowClaw
 

whois

Ultimate Guru
CowClaw schrieb:
sowohl mit hplip und hplib-hpijs...

Da könnten eventuell noch Probleme auftreten,wie ich gerade gelesen haben sind die Treiber noch nicht auf Suse 10.3 geeicht. :roll:

1) Installation using the HPLIP Installer: This is an automated process which will greatly speed up your install. These distros are currently supported:
SUSE Linux (10.0, 10.1, 10.2)

Eventuell wirst du noch einige Tage warten müssen bis das umgestellt ist. :roll:
 
OP
C

CowClaw

Member
Dann werde Ich wohl noch etwas warten. druck ich halt aus der vm raus. :)

Wo hast du die info her ?
gruß CowClaw
 
OP
C

CowClaw

Member
Komisch finde ich nur das außer mir anscheinend niemand probleme damit hat.
Vielleicht is auch sonst irgendwas falsch, und es liegt garnicht am Treiber.
nur, was das sein könnte weiß ich auch nicht...
 

pelikan

Hacker
Komisch finde ich nur das außer mir anscheinend niemand probleme damit hat.

hi,

hatte mit dem HP Deskjett 1220C die gleichen Probleme.

Gehe mal unter Yast zur Druckereinrichtung, hangel dich bis zu deinem Drucker durch.
klicke die Zeile an, Deine installierten/ erkannten Druckerdaten werden angezeigt. Gehe in die Treiberzeile und klicke auf "bearbeiten". Es werden dir mehrere Treiber angezeigt. Wähle nacheinander je einen aus und führe den angebotenen Test aus. Einer wird schon passen.

have a lot of fun
pelikan
 
Oben