• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Brother MFC-660CN vs. MFC-680CN

Ich suche nach einem Kombigerät, welches auch gut von Linux unterstützt wird. Brother wird ja von vielen hier als am besten unterstützender Hersteller gepriesen.

Ich bin nun auf diese beiden gestoßen. Auf den ersten Blick sehe ich nicht wirklich die Unterschiede. Kann mir die vielleicht jemand erklären? Wie siehts mit automatischem Dokumenteneinzug aus? Papierpkassetten?

Der 660er wird laut http://openprinting.org/printer_list.cgi?make=Brother sehr guit unterstützt. Der 680er taucht hier nicht auf. Auch hier: http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_source.html ist kein Treiber zu finden, obwohl auf der Übersichtsseite von Brother ein Pinguin prangt.

Sollte ich vom 680er die Finger lassen? Oder kann der alles, was der 660er auch kann + ein wenig mehr (was?)?

Der Drucker soll im Netz meinen Linuxrechner, wo ich auch Windows im VM auf laufen habe sowie einen Laptop + Rechner meiner Freundin (beides Windows) bedienen.

Anmu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Der 680-ge ist durchaus da:
http://solutions.brother.com/linux/sol/printer/linux/cups_drivers.html#red

Bis jetzt sind viele mit den Brother-Multifunktionsgeräten zufrieden.

Auch einige dieser Geräte verfügen über direkten Netzwerkanschluss
oder Wireless-Lan-Anbindung.

Noch ein Vorteil:
Tinte lässt sich Problemlos nachfüllen.

Zur Installation sehe:
http://wiki.linux-club.de/Brother_MFC-7820N

MfG
misiu
 
Oben