• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] libusb in opensuse10.2

Escho

Advanced Hacker
Hallo!

Weiß jemand auswendig, wohin opensuse10.2 die libusb-Bibliotheken installiert hat ? (64Bit-System).

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
@Grothesk
Wird wenig nutzen, da ich inzwischen opensuse10.3 installiert habe.

Edgar
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Unter opensuse10.3 finde ich die libs unter /usr/lib64.
Mich würde nun interessieren, ob der Speicherort unter opensuse10.2 derselbe war oder nicht. Da ich 10.2 aber nicht mehr auf der Platte habe, kann ich das so nicht festellen

Edgar
 
Code:
$ rpm -qlp /lnk/102/x86_64/libusb-0.1.12-27.x86_64.rpm 
/usr/bin/libusb-config
/usr/include/usb.h
/usr/include/usbpp.h
/usr/lib64/libusb-0.1.so.4
/usr/lib64/libusb-0.1.so.4.4.4
...
 
OP
Escho

Escho

Advanced Hacker
Hmmm, also wie in 10.3.

Damit erhärtet sich in mir der Vedacht, daß im configure-script für den Treiber 3.0.3 des reinserSCT-cyberjack ecom ein bug steckt. Denn das Script behauptet steif und fest, es könne die libusb nicht finden, obwohl ich es über die Optionen ausdrücklich darauf hingewiesen habe, wo es diese Bibliothek zu suchen hätte. Programmiere ich den Pfad allerdings in das Script selbst hinein, so wird es bis zum Ende ausgeführt und kann compiliert und installiert werden.

Wie dem auch sei, ich habe über Yast nun die ctapi-cyberjack in der 32Bit-Version installiert, musste nur noch ein udev-rule hinzufügen und Homebanking funktioniert, wie ich es von früher gewohnt war, nämlich ohne Probleme.

Edgar
 
Oben