• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie kann ich einen Usb Stick in form einer festplatte machen

flatron

Member
Hi,
Habe mal eine frage über meinen Usb Stick 2gb .
Kann ich meinen Usb Stick in form einer Festplatte stellen ,also so das Der Pc dennkt es sei eine Festplatte

mfg
flatron
 

Grothesk

Ultimate Guru
Könntest du mal genauer beschreiben was du eigentlich vor hast?
Ein USB-Stick wird in das Dateisystem eingebunden. Ob das nun eine Festplatte ist spielt überhaupt keine Rolle.
 
OP
F

flatron

Member
Wollte Windows XP auf meinen Usb Stick installieren .
Habe die CD reingelegt und wollte es auf meinem Usb Stick 2 gb rauf knallen doch aber der sagt das er keine festplatte gefunden hat auf der er es installieren kann .

mfg
flatron
 

obec

Advanced Hacker
Hi,

das ist natürlich auch abhängig davon, ob dein Mainboard von USB booten kann. Und ob man Windows auf einen USB-Stick installieren kann und dann auch noch booten weis ich nicht, da das hier ein Linux(openSUSE)-Forum ist. An deiner Stelle würde ich mich da mal an ein Windows-Forum wenden.

Gruß

obec

PS: Es gibt einen EDIT-Button :wink:.
 
Oben