• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[erledigt] TV Karten Treiber umschreiben?

HaiFlo

Newbie
Hallo,

nach meinem Fehlkauf des Prodigy USB TVSticks, habe ich gelesen, dass er doch sehr baugleich mit dem Terratec Hybrid XS ist und dieser ja unter Linux läuft, wollte ich fragen ob man den Treiber für diesen nicht einfach umschreiben kann?
Denn auf der Suche habe ich folgendes für Windoof gefunden:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/archive/index.php?t-97361.html

Geht es oder sollte man es lieber lassen?

mit dmesg ergab folgendes:
Code:
usb 5-5: new high speed USB device using ehci_hcd and address 2
usb 5-5: new device found, idVendor=0ccd, idProduct=0047
usb 5-5: new device strings: Mfr=2, Product=1, SerialNumber=0
usb 5-5: Product: Prodigy Hybrid TV USB
usb 5-5: Manufacturer: Prodigy
usb 5-5: configuration #1 chosen from 1 choice
usbcore: registered new driver snd-usb-audio


Gruß Florian[/code]
 

Grothesk

Ultimate Guru
Der Terratec Hybrid XS läuft aber auch nicht so richtig rund. Die Treiber sind noch etwas wackelig. Mit der aktuellen Suse 10.3 bekomme ich die Treiber nicht übersetzt, unter 10.2 lief der Spaß.
Gleiches unter Ubuntu. Da hatte ich die Treiber bereits laufen, nach einem Kernelupdate ließen sich die aktuellen Mercurial-Treiber nicht mehr übersetzen.
 
OP
H

HaiFlo

Newbie
gut, dann bleib ich erstmal bei 10.2^^. Hab schon 10.3 auf dem Rechner.

Habe das gefunden: http://wiki.ubuntuusers.de/em28xx

Soll auch mit dem prodigy funktionieren :)

Gruß Florian
 
OP
H

HaiFlo

Newbie
ich habe aktuell folgendes Problem:

Wenn ich versuche die Treiber für die Terratec Hybrid XS(Prodigy Hybrid) zu installieren mit Hilfe dieser Anleitung(http://wiki.ubuntuusers.de/em28xx) kommt es bei der Aktivierung zu einen Problem.
Code:
sudo modprobe em2880-dvb

Sagt er mir nicht gefunden.
Der andere scheint aktiviert zu werden, da er nicht "meckert":
Code:
sudo modprobe em28xx card=16


Aber schon vorher treten einige komische Fehler auf:
Da ich kein mercurial auf dem Rechner hatte, hatte ich es installiert, bzw. wollte es. Da sagte er mir dass er den Pfad zu phyton 2.5 nicht finden kann. Also einfach mal phyton 2.5.1 installiert. Klappte ohne Probleme.
Um das Mercurial Problem auszuschliessen, habe ich die v4l exerperimental installiert.
Und wieder ein Problem.
Code:
File not found: /lib/modules/2.6.18.2-34-default/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.
make: *** [config-compat.h] Fehler 2

Durch eine PN mit grothesk habe ich erfahren, das ein Paket noch installiert werden muss damit, die compat.h Datei klappt.
Wisst ihr welches und wisst ihr sonst wie ich das Problem lösen kann?

Gruß Florian
 
OP
H

HaiFlo

Newbie
So. Mir reichte es und hab auf Kubuntu umgestellt. Jetzt klappt mein DVB-T stick einwandfrei.


Danke für eure bisherige Hilfe. Gruß Florian
 
Oben