• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nächste Mobile-Lösung

rethus

Advanced Hacker
In nicht all zu ferner Zukunft möchte ich mir ein neues Handy/Smartphone/PPC oder Palm zulegen, je nachdem, welches am unproblematischsten mit Linux kommuniziert.

Habt Ihr Empfehleungen, welche Geräte besonders tauglich sind?

Ich brauche auf jeden Fall ein Gutes Kalender-Modul, das sich mit kontact syncronisieren lässt, und ggf. bluetooth, um das Handy als Modemersatz zu nutzen.

Bitte postet Hier eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Danke.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Nein, die seite kannte ich noch nicht. Werde sie mir mal ansehen. Vielen Dank schon mal
 

nbkr

Guru
Warum nicht das: http://www.openmoko.com - da läuft ein Linux drauf. Noch kompatibler kann es eigentlich nicht mehr werden.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Das hab ich auch schon gesehen, aber irgendwie scheint mir das noch zu neu. Nirgends ließt man von Erfahrungsberichten etc.
 

nbkr

Guru
Die Endbenutzerversion soll auch erst jetzt im Oktober o. November bestellbar sein. Im Moment gibt es nur eine (ausverkaufte) Entwicklerversion. Was ich bisher über das Gerät gehört habe, ist das die Oberfläche sich ein wenig "zäh" verhalten soll. Daraufhin wurden die Programmierrichtlinien geändert.

Fazit: Es hat wohl noch ein paar Kinderkrankheiten, aber die werden wohl bis zum offizillen Verkaufsstart noch ausgemertzt.
 
Oben