• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] the option flush is not allowed for uid=1000

tigoe

Newbie
Hallo,

meine externe Festplatte wird zwar gemountet, aber ich habe absolut keinen Zugriff, auch als root nicht! Es erscheint die Fehlermeldung "the option flush is not allowed for uid=1000". Als Dateisystem des Laufwerkes wird vfat angegeben.

OS: Suse 10.3

Wie kann ich flush für vfat einfügen?

Ist dies mein Problem? http://lists.opensuse.org/opensuse-bugs/2007-07/msg03627.html

Und ist das die Hilfe? http://lists.freedesktop.org/archives/hal/2007-May/008243.html

Gruss

Tino
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Gibts bei opensuse 10.3 das Verzeichnis:
/etc/udev/rules.d
?
Bei 10.2 gibts eine Datei , die Zuständig für solche Vorkommnisse ist:
/etc/udev/rules.d/50-udev.rules

Bei 10.3 kann ich dir nicht genau sagen, wird gerade runtergeladen ;-)

MfG
misiu
 
Das Problem sollte eigentlich nicht mehr auftreten in 10.3 :?
Suche mal in der Datei /usr/share/hal/fdi/policy/10osvendor/20-storage-methods.fdi nach dem String
Code:
<append key="volume.mount.valid_options" type="strlist">flush=</append>
und ersetze ihn ggf. durch
Code:
<append key="volume.mount.valid_options" type="strlist">flush</append>
Nähere Infos dazu unter https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=274706#c12
 
Oben