• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Treiber für Creative X-FI Soundkarten

Chef_2

Member
Hallo,

ich hab nen alten P3, da läuft SUSE 10.2 drauf... der AC97 OnBoard ist nicht gerade der Knüller... deswegen würd ich gern meine Creative X-Fi Karte in gang bekommen... wie sieht es da aus ? Soll scheints nur eine 64 Bit Beta geben...

Und was mache ich nun ?

Mfg
Chef_2
 

TomcatMJ

Guru
Chef_2 schrieb:
Und was mache ich nun ?
Tja, da beiben wohl nur folgende Möglicheiten sofern du kein Hardwarprogrammierer mit Zugang zu passenden Dokus des Herstellers bist: Abwarten bis es auch 32 Bit Treiber gibt, den Onboardsound nutzen oder eine andere Soundkarte kaufen die unterstützt wird (siehe dazu am besten in der Soundkartenmatrix des ALSA-Projekts).... das ist halt der Haken von Closed Source und nicht freigegebenen technischen Spezifikationen was Creative seinen Kunden da zumutet.

Bis denne,
Tom
[Edit]Sorry für den nun korrigierten Typo im Link ;)[/Edit]
 
OP
C

Chef_2

Member
Hallo,

danke für die schnelle Antwort... dein Link geht jedoch ned...

Ähm gibt es da aussichten, das ein 32 Bit herauskommt ? falls Ja, Wann ?
 
Oben