• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KPowersave und Bildschirmhelligkeit (Satellite A100-153)

Hallo,

ich habe das oben genannte Notebook und kann über KPowersave durchaus vieles einstellen, allerdings beschränken sich die Einstellungen meistens darauf, was wann abgeschaltet wird. Unter Windows habe ich verschiedene Energiestufen (natürlich Toshiba-eigenes Tool), meiner Erfahrung nach wird der Energieverbrauch aber v.a. durch die Displayhelligkeit bestimmt. Ich weiss allerdings nicht, ob der Monitor des Notebooks überhaupt eine Bezeichnung als eigenständiges Gerät hat. Ist es vielleicht möglich, einen Treiber dazu zu finden, so dass die Regelleiste in KPowermanager für die Bildschirmhelligkeit benutzbar wird?

Gruß
kP
 
Oben