• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Drucken bei Debian läuft flüssig?

A

Anonymous

Gast
Hier noch ene Frage zu Debian:
Bei Suse habe ich ein Problem mit dem Drucker, und zwar unabhängig von KDE oder Gnome, USB oder PS:
Bei mehrseitigen Dokumenten fängt mein Drucker HP 970 CXI spätestens bei der 2. Seite zu stottern an und wird langsam. Überflüssig zu erwähnen, dass er bei W rennt wie gedopt.
Hat jemand sowas auch schon bei Debian beobachtet?

Gruss, Peter
 
OP
A

Anonymous

Gast
Genau, Bei Debian habe ich das noch nicht probiert. Müsste ja das suse dazu killen. Und wenns dann genauso ist wie vorher war die ganze Arbeit umsonst.

Einen Rastertreiber? Ich hatte alle Treiber in Yast durchgetestet. Nur der schwarz-weisse brachte mehr Geschwindigkeit. Aber dafür eben in sw. War da ein Rastertreiber dabei?
 
Du hast ja geschrieben das der Drucker anfaengt zu drucken und dann auf einmal mitten im Blatt aufhoert bei Seite 2 z.B. Das heisst das er die erste Seite anstandslos druckt ?

Welche CUPS Version hast den du bei dir da unter SuSE laufen ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Tobi,
er hört nicht auf zu drucken, er wird nur langsam, stoppt, druckt weiter etc.
Die erste Seite geht noch recht schnell. Alle Seiten kommen einwandfrei raus, aber es dauert bei größerer Seitenzahl lange.. Bei W2k rennt er mit Affentempo voll durch. Die Cups-Version ist bei Suse 10.0 1.1.23

Hallo Geier, werde gleich mal Knoppix 4.0 testen.

Gruss aus Ditzingen.
Peter
 
Ich wuerde es mal mit einer anderen Cups Version versuchen, ich habe schon sehr oft von genau solchen komischen Durckvorgaengen gelesen und selbst das gleiche schon bei mir gehabt. Meist lag es an der Cups Version wenn ich beim updaten eine andere bokammen habe. Einfach mal eine aeltere wobei deine ja schon alt ist, oder eine neuere testen. bei mir ist derzeit 1.2.2 drauf, da neuere genau die gleichen Probs. wie bei dir machen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Gut, werde ich heut abend testen. Melde mich dann.

Mit Kanotix habe ich es übrigens nicht geschafft, den Drucker einzurichten. Das Einrichtungsprogramm behauptet stets mit folgender Meldung, keinen Zugriff auf Cups zu haben:

Liste der Drucker lässt sich nicht übertragen. Fehlermeldung des Verwaltungsprogramms:
Die Verbindung zum CUPS-Server ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie, ob der CUPS-Server korrekt installiert wurde und aktiv ist. Fehler: localhost: Lesen fehlgeschlagen (14).
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ok, ich habe eine höhere Cups-Version eingespielt - gleiches Resultat. Dann hab ich Debian installiert ( von dem ich gerade schreibe ). Gleiches Resultat. Irgendwie isses nicht so der Renner mit dem Drucken unter Linux, oder?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wie hast Dus denn eingerichtet? Oder brauche ich einfach nur einen 3 GHz-Rechner mit 2 GB arbeitsspeicher?
Aber nachdem ich rausgebracht habe, dass es mit Debian nicht anders ist, ist diese Anfrage gelöst und ich stelle eine neue bei Hardware / Drucker.

Siehe http://www.linux-club.de/ftopic85805.html

Möglicherweise hat jemand einen Konfigurations-Tipp?
Danke erstmal an alle hier.
 

OldKid

Hacker
Peter1969 schrieb:
Gut, werde ich heut abend testen. Melde mich dann.

Mit Kanotix habe ich es übrigens nicht geschafft, den Drucker einzurichten. Das Einrichtungsprogramm behauptet stets mit folgender Meldung, keinen Zugriff auf Cups zu haben:
....

bei Kanotix ist läuft default kein cups bei der live cd

Code:
sudo /etc/init.d/cupsys start

und schon klappt es auch mit cups


OldKid
 
Oben