• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Notebook Akkustatus Aktualisiert sich nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miRo2010

Newbie
Guten Morgen Leute,

das hier ist mein erstes Post in diesem Forum und wie die meisten neuen bin auch ich ein
Linux Anfänger.

Ich habe das Problem das meine Akku anzeige sich nicht Aktualisiert und immer den zustand
des Akkus anzeigt den es hatte beim Starten. Das heißt wenn ich das Netzteil dran habe und anschließend abstecke zeigt mir das Notebook weiterhin das dass Netzteil angeschlossen sei.
Der Ladestatus verändert sich auch leider nie somit hab ich immer zuschauen was die Lampe blinkt.

Notebook: HP 530
OpenSuse 10.2 mit Gnome

Bitte alle Fragen mit einer Beschreibung wie ich die Sachen raus bekomme.

---------------------------------------------------------------------------------------------
Neu:

Nach einem Update des Systems (144 Updates kein plan was das alles war)
Online läuft die sache jetzt 1A.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben