• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verständnissfrage Tonerrefill

Kerberos

Member
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Laserdrucker (CLP-300N) gegönnt. Die Toner sind noch gut gefüllt, also von der Seite besteht kein Grund zur Beunruhigung.
Ich stöbere aber rein prophylaktisch schonmal die Angebote in der Bucht etc. durch.
Dabei ist mir aufgefallen dass bei den angebotenen Refillsets das Auffüllen vor der Toneranzeige "leer" erledigt sein muss.
Warum?
Zeigt der Toner nach erfolgter Neubefüllung dann wieder 100% Füllstand an oder dümpelt er bis zum nächsten wechsel mit 5% oder so rum?

Was ist generell von der Refill-Variante zu halten? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Matze
 
Oben