• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] USB-Stick "Can't lookup privilege from PolicyK

foxred13

Newbie
Hallo zusammen,
kennt jemand dieses Problem?
Habe mir einen neuen USB-Stick (CnMemory Mircoflex 2 GB) gekauft.
Habe diesen dann an mein Notebook (privat) angeschlossen und unter Suse 10.2 einige Daten aufgespielt und diese meinem Kollegen (Windoof-Benutzer) zur Verfügung gestellt. Nach Austausch der Daten bekomme ich nun die Meldung "Can't lookup privilege from PolicyKit" . Der Stick wird unter meinem Arbeitsplatz als vfat erkannt und es wird angezeigt, das der USB-Stick angeschlossen ist, aber nicht verfügbar ist.
Habe heute morgen den Stick an meinen Bürorechner (Windoof) angeschlossen und siehe da, alle Daten sind vorhanden!
Warum wird der Stick nicht mehr unter Suse 10.2, mit der obengenannten Fehlermeldung, erkannt?
Was kann man dagegen unternehmen??
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dich hier mal ein bisschen ein. :wink:
Ich denke das könnte dir helfen.

http://wiki.linux-club.de/USB_-_FAQ_openSUSE
http://wiki.linux-club.de/USB

cu
 
OP
F

foxred13

Newbie
Vielen Dank für die Hilfe!
Habe mich als Root angemeldt und unter policykit/privilege.d mich als User mit Vollzugriff
eingetragen! Danach den USB-Stick eingesteckt und geöffnet! Konnte an alle Daten und diese erneut bearbeiten.
Nochmals vielen Dank für die Hilfe!

gruß

Rolf
 
Oben