• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wird der core 2 duo, unter Open suse 10.2, runtergetaktet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo
wichtige Frage!
Wird der Intel core 2 duo 6400, unter open suse 10.2, auch runtergetaktet, zwecks strom sparen, bei nicht auslastung?
so wie bei windows xp z.b?
oder läuft dieser dauerhaft mit voller frequenz?
ganz wichtige Frage

2. Wenn eine neue Version von suse kommt, muss ich dann die alte komplett deinstallieren? oder gibt es updates? z.b 10.2 ist das update von 10.1?? oder eigenständiges neues?
Gruß
grunzel
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ja, es wird runtergetaktet.

Ein Update kann funktionieren, muss aber nicht.
Je weniger am Vorsystem geschraubt wurde und je geringer der Versionssprung ist, um so eher läuft ein Update erfolgreich ab.
 
OP
G

Grunzelnase

Newbie
Hallo Grothesk!
Danke jetzt weiß ich bescheid!

Muss ich den für die runtertaktung noch was anders einstellen in suse?
oder automatisch? denn er zeigt immer 2x 2000 mhz an im tray.

Habe jetzt suse 10.2 installiert! Und bin angenehm überrascht, was sich so in den letzten Jahren an Benutzerfreundlichkeit getan hat.
Dennoch habe ich ein paar Probleme.

Die was mit der Hardware zu tun haben stelle ich hier.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und mich etwas ausbilden an open use.

1.Was ist mit der maus, wie bekomme ich die 4 tasten mit rein, für mein maus modell gibs kein linux treiber!Könnte eine andere Treiber version, bzw. eine andere maus aus der auswahl funktionieren?

2.Treiber für die ati radeon 9600 Grafikkarte?
habe ja die 64 bit version installiert von suse, ohne das 32 Bit Package!
von ati gibs aber nur treiber, wo ich das 32 bit package installieren muss!
Wenn ich es installiere, habe ich dann noch die 64 bit Version laufen?
wo kann ich dies nachträglich installieren?

3.wie mache ich es das osuse gleich vom Systemstart an, alle Festplatten "einhängt". zumindest die fat32 partionen.habe momentan nur auf 2 Partitonen, plus cd_plus floppy zugriff.

Gruß
grunzel
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bitte pro Frage einen Thread eröffnen. Aber zuvor die Suchfunktion bemühen, viele deiner Fragen wurden bereits umfassend beantwortet. Auch mal einen Blick in das wiki werfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben