• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Externe Festplatte: Berechtigungen

Serenity

Newbie
Hallo,
ich habe meine Externe Festplatte (250GB) mit ext3 formatiert. Ich kann sie auch öffnen, jedoch habe ich keine Schreibberechtigungen für sie. Über Eigentschaften konnte ich die Berechtigungen nicht abändern. Wie kann ich das machen? Danke im Voraus für die Antwort.
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Versuche über Yast->System->Partitionieren.

Benutze auch die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon mehrmals.

MfG
misiu
 

misiu

Moderator
Teammitglied
In einem Terminal / Textkonsole / Shell , die sich meistens
in dem Menü, wo alle anderen Programme aufgerufen werden
befindet.

Weiteres zu lesen in der Linuxfibel:
http://de.linwiki.org/index.php/Linuxfibel

oder in unserer Linux-Wiki:
http://wiki.linux-club.de/Konsole

MfG
misiu
 
Oben