• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Scannen über Netzwerk?

Hi,
ich wollte mir mal einen neuen Drucker zulegen, und zwar ein Multifunktionsgerät mit Scanner. Dazu wollte ich mir dann noch einen Linksys NSLU2 kaufen und - natürlich - mit Linux-Firmware ausstatten. An diesen würde ich dann mein Multifunktionsdrucker anschließen.
Drucken geht klar, aber kann man auch übers Netzwerk scannen?
Und beides an einem USB-Port?
Welchen Drucker könntet ihr mir empfehlen?
Gruß kobobabunga
 
Du solltest hier im Forum mal suchen, da gibt es genügend
Hinweise zu den unterstützten Multifunktionsgeräten.

Netzwerkscannen sollte mit jedem unterstützten Gerät
funktionieren. Bei der SLUG solltest Du aufpassen, dass
Du kein Gerät kaufst für welches es nur "closed" Source
Treiber gibt (die gehen nur auf X86 Maschinen)

Grüße
Gerhard
 
Oben