• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] suspend wird 2mal gemacht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!

bei meinem thinkpad r60e hab ich ein problem mit suse 10.2

wenn ich im kpowersave einstelle, dass beim drücken des susepend2ram-buttons susepend2ram gemacht werden soll dann wird susepend2ram 2mal ausgeführt.

beim ersten scheint es nicht von kpowersave gemacht zu werden, weil der bildschrim nicht gesperrt wird.
beim zweiten mal wird dann auch der bildschrim gesperrt.

sage ich dem kpowersave, dass es den button ignorieren soll, dann wird susepend2ram nur einmal gemacht aber eben ohne den bildschrim zu sperren.

ich hätte einfach nur gern, dass beim drücken des suspend-buttons am laptop suspend2ram mit gesperrten bildschrim gemacht wird.

hat jemand eine idee?

in der "/etc/sysconfig/powersave/events" habe ich das schon gesetzt:
Code:
EVENT_BUTTON_POWER="ignore"
EVENT_BUTTON_SLEEP="ignore"
EVENT_BUTTON_LID_OPEN="ignore"
EVENT_BUTTON_LID_CLOSED="ignore"
scheint aber nicht zu helfen. (suseconfig hab ich gemacht^^)

danke :)
//richard
 
OP
D

derRichard

Newbie
hi!

selbst in der mann ;)

in der datei "/usr/lib/powersave/scripts/thinkpad_acpi_events".
in zeile 95.

Code:
ACTION="ignore"
setzen, dann macht der powersaved kein suspend2ram wenn man den button drückt.

selbiges dann noch in zeile 126 machen, dann macht er auch kein suspend2disk.

jetzt kann man sauber im kpowersave einstellen, was beim gewünschten button gemacht werden soll. (mit bildschirmsperre :))

hth,
//richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben