• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Powermanagement Suse 10.1

Hallo

musste heute mein Notebook ( IBM Z61m ) mit Suse 10.1 neu installien. Alles ging vollkommen problemlos ( was mich wegen früherer Probleme etwas überraschte ) aber das Powermanagement geht nicht mehr. Nach Betätigen des Buttons, bzw Befehl in KPowermanagment oder schliessen des Deckels, wird ein s2ram versucht, aber dann geht nichts mehr. Kann leider die korrekten meldungen die kommen hier nicht mit ausgeben, da nach den meldungen eben nichts mehr geht. Aber es sind die gleichen die bei einem korrekten s2ram auch kamen.

!!! Es kommt keine fehler meldung. !!!

Ich habe noch kein Update gemacht. Also ein System nach installation.

Bei bisherigen Installationen ging PM immer sofort. ???

10.2 kann ich auch nicht nehmen, aus dem gleichen Grund. Die Verzeichnisse die Suse zum konfigurieren für PM unter 10.2 angibt, existieren bei mir nicht. Sonst würde ich auch 10.2 nehmen. Habe 10.2 einige Male parallel installiert und alles ist dort ganz ok, bis auf das Powermanagment.

Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte.

Danke im Voraus
 
Oben