• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ziehen mit Maus nicht mehr möglich

Save6

Member
Hallo,

hab ein Problem mit meiner Maus (MX 700 von Logitech) aber konnte mit der suchfunktion bzw. google leider nichts finden.

Mir ist es nicht mehr möglich ordner, Fenster oder sonst irgend welche sachen mit gedrückter linker Maustaste zu verschieben. Wenn ich versuche ein Ordner oder z.B eine Bilddatei zu verschieben dann wird diese stattdessen sofort geöffnet (bzw. ganz selten lässt es sich einige mm verschieben und geht dann aber auch auf). Bei Fenstern genau das selbe Spiel, sprich beim versuch ein Fenster zu verschieben wird dieses maximiert (wie bei einem Doppelklick). Halte ich die ALT-Taste auf Tastatur gedrückt um innen in einem Fenster das Fenster schieben zu können dann kann ich zwar schieben aber auch nicht flüssig sondern brauche mehrere Versuche um das Fenster z.B von einer ecke in die andere zu stellen.
Ich habe zwar vor einigen Wochen mal Probleme mit meiner Maus gehabt aber dann war wieder alles beim Alten, sprich alles funktuionierte so wie es sollte. Hab auch schon neue Batterien versucht, leider ohne erfolg...und der Sender der Maus liegt gerade mal 40cm von der Maus (auf selber höhe) entfernt.

Ich hab keine Idee woran das liegen könnte, aber vielleicht weiss jemand weiter....

Danke
 
Oben