• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mainboard startet nicht mehr

Inquit

Newbie
Hat jemand eine Idee, außer kaputtes Mainboard was los sein könnte wenn das Board beim starten beim Punkt "decompressing bios image to ram for fast booting" hängenbleibt? (laut LEDs auf der rückseite)?

gestern hat noch alles funktioniert, dann kurzer Crash, Reset Knopf und aus wars. Jetzt bekomm ich nicht mal mehr irgendeine grafische Ausgabe.
Das Board ist eine MSI 875P Neo, mit P4 3.00 und 2GB Ram.
Grafikkarte ist seit rund einer Woche eine 7950 GT.

Danke schon im Vorraus, und liebe Grüße
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
zieh einfach mal die ganzen Stromkabel vom Mainboard ab und dann wartest ne Weile. Dann würde ich auch mal die Biosbatterie entfernen und ein bischen warten.

Dann mal Prozessor raus und wieder rein und dann alles wieder dran bzw draufstecken, Rechner einschalten und hoffen, dass wieder alles geht.
 
OP
I

Inquit

Newbie
Also an alle die einmal ein ähnliches Problem vorfinden:

Bei mir hat es geholfen die Biosbatterie zu entfernen und dann den Jumper auf Bios clear zu setzen. Beides für sich alleine interessanterweise nicht.

Danke für den Hinweis, jetzt klappt wieder alles bestens.
 
Oben