• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thinkpad Lüfter Artikel in LU 09/2007

A

Anonymous

Gast
Code:
grep -r ibm_acpi /etc/modprobe*

wird Dich wahrscheinlich schlauer machen.

Greetz,

RM
 
OP
D

DeKaWe

Newbie
Hallo!

grep -r ibm_acpi /etc/modprobe*
/etc/modprobe.d/ibm_acpi:eek:ptions ibm_acpi hotkey=enabled,0xffff experimental=1

Das scheint wohl erst mal ein guter Anfang zu sein. Die im Artikel erwähnten drei Dateien (tp-fancontrol, tp-fancontrol.conf und tp-fancontrol.init) sind aber nicht vorhanden.

Vom Gefühl her würde ich sagen das der CPU Lüfter anständig arbeitet. Bin aber immer noch unschlüssig ob ich den Patch anwenden soll.

Schönes Wochenende!

Ciao Kai
 
OP
D

DeKaWe

Newbie
Hallo!

Ich bin den Anweisungen im Artikel gefolgt bin aber im Unklaren was ich jetzt machen soll.

Textpassage:

Schließlich legen Sie in den einzelnen Runlevel-Verzeichnissen /etc/init.d/rcRunlevel.d einfach entsprechende Start- und Stoplinks an, die auf die Datei tp-fancontrol im Verzeichnis /etc/init.d verweisen.

Wie lässt sich das realisieren?

Ciao Kai
 

na-cx

Hacker
Textkonsole öffnen, per su root-Rechte erlangen, tp-fancontrol nach /etc/init.d kopieren in das Verzeichnis /etc/init.d wexhseln und mit
Code:
# chmod +x tp-fancontrol
ausführbar machen.

Danach in das Verzeichnis /etc/init.d/rc3.d bzw. /etc/init.d/rc5.d wechseln und einfach einen Softlink zu der Datei setzen.
Code:
# ln -s ../tp-fancontrol Sxxtp-fancontrol
wobei xx die höchste Zahl in dem Verzeichnis sein sollte. Bsp. 30 oder so.
 
OP
D

DeKaWe

Newbie
Hallo!

Danke für die Hilfe. Demnächst werde ich wieder etwas beruhigter an meinen Thinkpad T30 arbeiten.

Ciao Kai
 
Oben