• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SyncML per HTTP mit kitchensync

Hype

Member
Hallo,

Ich versuche gerade vergeblich mein P1i per SyncML over HTTP abzugleichen. Zwar habe ich Teilerfolge zu verzeichnen - eine Synchronisation findet jedoch leider noch nicht statt.

Bisher habe ich mein Laptop sowie das Handy wie folgt eingerichtet.

1. Zunächst kitchensync gestartet und ein neues Profil erstellt. Dort die beiden "Mitglieder" SyncMl over HTTP Server sowie KDE Desktop hinzugefügt.

2. Konfiguration des SyncMl-Plugins auf Port 8080 sowie einen Benutzernamen und Passwort gesetzt

3. Weiterhin habe ich in meinem P1-Handy die "Remote-Sync"-Funktion wie folgt definiert.
Serveradresse: http://MEINEIP:8080
Benutzername: wie angegeben
Passwort: wie angegen

Starte ich nun die Synchronisation, wählt sich mein Handy per WLAN ins Netz ein und findet auch die Annahmestelle, leider bricht es darauf direkt wieder ab und zwar mit folgender Fehlermeldung:
synchronization worked
sml_session.c:1023:E:smlSessionGetSessionID: Assertion "session" failed

Leider findet man im WWW auch kein ordentliches Howto/Wiki in welchem die Konfiguration von SyncML erklärt wird! Hat mir noch jemand ein Tipp?
 

bauche

Newbie
Hast du das P1i noch?
Ich hab es hier bei mir auch nochmal probiert, leider kommt bei mir sofort eine Fehlermeldung und das wars dann...
 
Oben