• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synchronisation: Ist so etwas möglich?

w00t

Newbie
Hallo,

ich habe ein vier Jahre altes Handy und bin daher nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Bevor ich mir jedoch ein neues kaufe, möchte ich abklären, ob meine (eigentlich ganz bescheidenen) Vorstellungen überhaupt erfüllbar sind:

Mein Handy sollte einen Terminplaner und Bluetooth haben. Lege ich das Handy nun in die Nähe meines Notebooks, so sollte dieses automatisch mit diesem die Verbindung aufnehmen und dabei den Terminkalender synchronisieren. Ansonsten soll es nur gut telefonieren und SMS schreiben können sowie eine gute Akkulaufzeit haben, evtl. kommt man um eine Kamera nicht herum (wirklich brauchen tue ich sie aber nicht).

Ist so etwas überhaupt denkbar? Wenn ja, gibt es vlt schon spezielle Handys und Linux-Anwendungen, die das miteinander können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
w00t!
 

Grothesk

Ultimate Guru
syncML wäre da ein Stickwort. Kann man lokal bei sich laufen haben und dann darüber synchronisieren.
 
Oben