• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vermutlich bald Xi-Fi Treiber unter Linux verfügbar

Vengeance

Member
Laut eines Forumeintrages aus dem Creative Labs-Diskussionsforum, der wiederum Informationen aus der OpenAL-Maillingliste beinhaltet, plant Creative Labs, im Zeitraum Ende September/Anfang Oktober den Release von öffentlichen Beta-Treiber für das aktuelle CL-Flagschiff SoundBlaster Xi-Fi. Allerdings liegt der primäre Fokus vorerst noch bei 64bittigen Treiber, 32bit-Support soll demnach folgen (laut Eintrag will Creative Labs damit erstmal die Bedürfnisse der OEM-Hersteller befriedigen, bevor es an die Allgemeinheit geht). Mal schauen, was daraus wird, ich plane nämlich die Anschaffung der Xi-Fi Elite Pro. Wenn allerdings der Release weiter hinausgezögert wird, ist das definitiv die allerletzte Creative Labs Soundkarte, die ich mir je gekauft habe.

Wenn ein Mod oder Admin das liest, könnte er diesen Thread ja als Ankündigung taggen.
 
Oben