• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nokia Ld-3W GPS-Empfänger

Anthony

Member
Hallo Leute,

ich habe ein Frage. Welches Programm gibt es für Linux, um Bluetooth-GPS Empfänger zu benutzen. Mein GPS-Empfänger Nokia LD-3W ist bereits mit meinem Notebook per USB-Bluetooth-Stick über Bluetooth verbunden und wird auch als Nokia LD-3W erkannt. Nun möchte ich gerne meinen GPS-Empfänger zum Orten benutzen. Welche Programme könnt ihr mir dafür empfehlen?

Ich arbeite mit Suse 10.2 und Gnome als Desktop-Umgebung.

mfg Albert
 
OP
A

Anthony

Member
Kann mir niemand helfen? Ich suche ein Programm wie z.B. gpsdrive. Es sollte nur auch Bluetooth-GPS-Empfänger unterstützen. Das macht gpsdrive ja leider nicht.

mfg Anthony
 
Oben