• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] BIOS Upgrade fuer Medion 2000 VER:1

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute!


Wir hatten vor kurzem einen Wassereinbruch im Keller.
War ein starker Regenschauer mit Faustdicken Tropfen und unser Haus liegt am Hang... da hat es unten vom Kellerschacht hochgedrueckt...

Mein Zweitrechner (P III 666 Mhz, Elsa TNT2 GraKa, 512 MB RAM, 20GB HD, Medion 2000 VER:1 Mainboard) stand da 20 cm tief drin, was bei einem Mini ATX Gehaeuse wohl bedeutet, das das Mainboard auch zur Haelfte im Wasser war.
Als ich ihn dann aus der Bruehe hob und ein Schwall Wasser hinausdrang, das tat mir wirklich in der Seele weh, da ich gerade erst fuer 30EUR 512MB RAM reingebaut habe.

Da laut einem Freund von mir (Ingenieur) der Rechner aus den alten Windows 98 Tagen komplett voll mit Viren war, bin ich jetzt, nachdem ich die BIOS Batterie mal fuer zwei Stunden rausgenommen habe, dabei mit Dariks Boot & Nuke von der Ultimate Boot CD die Festplatte komplett zu reinigen.

(Ja er laeuft tatsaechlich noch...)

Und nun moechte ich anschliessend nen BIOS Upgrade fahren, allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich fuer diesen alten Rechner und ausgerechnet noch ein ALDI-Mainboard ein entsprechendes Update herkriege.

Ich bin schon andauernd am googlen, das hat aber noch nicht wirklich was zu Tage gefoerdert. Habt ihr vielleicht einen Geheimtipp? VIelleicht eine Seite mit wirklich jedem erdenklichen BIOS Upgrade auf FTP?


Wuensche euch allen einen schoenen Abend!

philius

P.S.:
Medion 2000 VER:1
Und auf den zwei etwas groesseren Chips auf dem Board steht:
Upper and bigger one: VIA VT82C694X
Lower and smaller one: VIA VT82C686A
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Irgendwo da:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/
(Bei Volltesxtsuche : MD 2000 eingeben)

MfG
misiu
 
Oben