• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Warten auf SUSE 10.3 ???

stamm

Member
Da Suse 10.2 auf meinem Travelmate 5520 so gut wie kein Gerät erkennt, stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoller ist, das Ding zu verkaufen (gerade mal zwei Wochen alt) oder abzuwarten.
Weiß jemand, was diesbezüglich Suse 10.3 können soll?
 

jadephyre

Newbie
was erkennt er denn überhaupt ?
ich für mich kann nur sagen das der Download von 10.2 reine Zeitverschwendung war.
Nicht primär wegen den zwei nicht erkannten Geräten sondern weils ewig braucht zum starten.
10.3 bringt nen neuen Kernel mit der vielleicht einiges besser macht... aber ich bin in dieser Hinsicht kein Profi, sondern eher ein Vollpfosten.
Was ich in Hinsicht Windows weiss, fehlt mir im Hinblick auf Linux ;)
 

dma67

Hacker
Na ja, Du kannst SuSE 10.3 Beta 3 herunterladen und Pi mal Daumen schauen, was denn so läuft.
Was sind das für Teile verbaut?
Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=520349

Acer ist das ALLER_ALLER_LETZTE was ich kaufen würde.
Unter Linux laufen sie im Schnitt sehr schwach.
Wenn es neu ist - verkaufs - da sind Verluste noch nicht so groß.
Damit wirst du aber keine Freude haben.

Ich bin ASUS-fan.
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/67ef69b6dd25adee0b3ecac11caa94f3/cl/details/cnid/42046a9eec40b2e93.62406443/anid/3002759
sogar OHNE M$ -mit free DOS.
 

se

Newbie
Läuft bei dem Verlinkten Rechner alles unter Linux? Oder oder nutzt du das mit FreeDos?
 

jadephyre

Newbie
tja darius, ich hätte mir wohl ein anderes Notebook gekauft... wenn mein Budget nicht ziemlich begrenzt gewesen wäre.
Ich hab da nicht auf den Hersteller geguckt, sondern auf die Eckdaten der Hardware... im nachhinein vielleicht blöd, aber nu isset wie et is
 

jadephyre

Newbie
hey, immerhin weiss ich das ich von Linux keinerlei Ahnung hab ;)

Aber dafür bin ich ja hier, vielleicht lerne ich ja noch was.
 
OP
S

stamm

Member
Zur Frage, was überhaupt auf dem Rechner läuft:
Im Sammeltread habe ich schonmal beschrieben, was nicht geht. Nun, Suse 10.2 läßt sich problemlos installieren und funktioniert auch. Das heißt, ich kann Programme öffnen und Dateien verwalten. Und es läuft um einiges schneller als Windows Vista!
Nur die Geräte werden nicht erkannt.
 
Oben