• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]audigy geht nicht

SB Audigy LS
Das Gerät ist nicht konfiguriert
Wählen Sie Bearbeiten, um die Konfiguration durchzuführen


SB Audigy LS
Als Soundkarte Nummer 0 konfiguriert
Treiber snd-ca0106

weiter auf bearbeiten und es sind keine module da die ich auswählen kann und der kmix zeigt auch nichts.
 
OP
N

nervensäge

Member
was du nicht sagst, das habe ich schon längst aber da hat nichts geholfen.ich habe suse neu auf meinem rechner und bekomme auch kein onboard sound zum laufen.
 

whois

Ultimate Guru
nervensäge schrieb:
was du nicht sagst, das habe ich schon längst aber da hat nichts geholfen.ich habe suse neu auf meinem rechner und bekomme auch kein onboard sound zum laufen.

Hi

Wenn du neben einer Soundkarte auch noch einen Soundchip benutzt,musst du einen davon im Bios disablen.
Danach über Yast die Soundkarten rauswerfen und neu installieren.
In der Regel funktioniert dann alles. :wink:

cu
 
Oben