• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mit Cups über Windows Freigabe auf HP Deskjet 3650 drucken

DonTermi

Newbie
Hallo,

in der Firma habe ich bereits von Linux aus mit Cups auf einen HP Laserjet 3500 gedruckt der über eine Windows Freigabe freigegeben war. Nun wollte ich das zu Hause nachstellen, da ich mit Linux und meine Frau mit Windows arbeitet und der Drucker bei meiner Frau am PC hängt.

Hierbei handelt es sich um einen HP Deskjet 3650.

Eigentlich ist ja alles ganz einfach. Linuxprinting.org-ppds und noch hpijs, hplip installiert. Dann gings los:

- Neuen Drucker anlegen
- Gerät "Windows Printer via Samba"
- dann die Adresse "smb://192.168.178.5/HPDJ3650"
- Marke "HP"
- "HP Deskjet 3650 Foomatic/hpijs (recommend) - HPLIP 1.6.10 (en)"

Wenn ich nun eine Testseite drucke erscheint auch der Druckauftrag im Spooler vom Drucker in Windows. Der Drucker springt auch an und als Status steht "wird gedruckt" aber passieren tut weiter nichts. Hab schon google & co konsultiert. Leider ohne Ergebnis.

Hab noch jemand Tipps für mich ??
 
Oben