• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[TIPP] Cups muss von Hand gestartet werden (Brother-Drucker)

rethus

Advanced Hacker
Nach meinem Update auf SUSE 10.2 habe ich das phänomän, das Cups vor dem ersten Drucken immer per Hand (rccups start) gestartet werden muss.

Ich habe schon im Yast den Cups-Deamon für Runnlevel 3,4,5 aktiviert, aber die Einstellung ist nach nem Systemstart wieder futch.

Ich habe Ihn auch schon mit insserv angelegt. genau das gleiche.

Hat jemand nen Tipp?

PS: Sehe gerade, das die Einstellung schon wieder weg ist, wenn ich den Runlevel-Editor nur schließe und erneut öffne.
 
OP
R

rethus

Advanced Hacker
Ich habe einen Brother Laserdrucker, dessen Treiber vor der Installation
erfordern, dass man einen Symlink "lpd" auf /etc/init.d/cups setzt, der allerdings nachher wieder entfernt werden muss.

Nachdem ich den Link jetzt entfernt habe, geht es wieder.
 
Oben