• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

prob. mit meinem brother [Gelöst]

Thomson

Hacker
Seit gestern funktioniert mein brother HL-2030 nicht mehr. Davor konnt ich immer ganz normal drucken mit dem HL-2060 Treiber der bei SuSE schon dabei ist. Wenn ich z.B. etwas mit OOo drucken möchte, dann fängt der Drucker an laut zu werden, wird nach 5 sek. aber wieder leiser, aber nicht ganz so leise wie im ruhe Zustand. Ich habe auch schon versucht den Treiber von der Hersteller Seite (brother-hl-2030.rpm für SuSE und Redhat) zu installieren, die Installation hat auch geklappt, aber in der Druckerdatenbank gibt es keinen neuen Eintrag. Der Testdruck mit Yast funktioniert übrigens auch nicht, gleiches Verhalten wie beim OOo.
Wisst ihr vielleicht einen Rat?

openSUSE 10.2
KDE 3.5.7
Standard Kernel 2.6.18
wenn ihr mehr wissen müsst, bin ich gerne bereit mehr Daten rauszurücken
 
OP
T

Thomson

Hacker
hab den Fehler gefunden: http://weblog.christoph-probst.com/article.php/20070421184049757
 
Oben