• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] schlechte Druckqualität

HESCHY

Member
Hallo Leute,

ich stehe momentan vor folgendem Problem,

drucke ich von meinem Desktop PC, egal aus welchem Programm, bekomme ich eine schlechte Qualität (Streifen) zu sehen bzw. teilweise fehlen ganze Zeilen.
Drucke ich mit meinem Laptop (WinXP) über Samba auf meinen Desktop PC bekomme ich eine gutes Druckbild zu sehen (ohne Streifen ect.).

Drucker HP Deskjet 920c
Desktop PC = OpenSUSE 10.2

Das kann doch nur am Treiber liegen oder nicht? Habe schon über CUPS eine neue Konfiguration angelegt, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?
Oder soll ich mir gleich nen anderen Drucker zulegen. :D
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Das kann durchaus am Treiber liegen, normalerweise sollte dieser installiert sein (Sehe Yast->Hardware->Drucker):

http://hplip.sourceforge.net/

Evtl. kann es sein, dass das falsche Papier gewählt wurde, bzw.
sog. ECO-Druck (Druckqualität), auch "Draft" genannt.
Sehe "kprinter"->"Eigenschaften"->Treiber-Einstellungen.

MfG
misiu
 
OP
H

HESCHY

Member
Hallo und THX,

die Einstellungen im kPrinter sind beim Papier auf "normal" und A4 so wie es seien sollte.
Ich arbeite gerade deinen Link durch.
 
Oben