• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Installation HP Photosmart C 3180 mit YaST2

Hallo!
Ich versuche hier mit YaST2 ein Drucker zu installieren.
Drucker Name: HP Photosmart C 3180.
Also ich installiere den Drucker offline.
Die Testseite mit dem Text „Hello, world“ wird gedruckt.
Drucker wird aber nicht installiert.
Hier die Bildschirmphotos:











Danke im Voraus für Hilfe.
Gruß Heinz-Peter
 
OP
Heinz-Peter
Hallo!
Ich habe Deinem Link gefolgt und die Datei hplip-2.7.7.run (13.8 MB groß) runter geladen.
Ich soll jetzt (wenn ich richtig verstehe) in das Download Verzeichnis wechseln
und den Befehl:
Code:
# sh hplip-2.7.7.run
eingeben.
Ist die Installation dann abgeschlossen?
Gruß
 
OP
Heinz-Peter
Hallo!
Ich habe das hier gefunden: http://hplip.sourceforge.net/install/install/index.html
Wie ich sehe ist die Datei hplip-2.7.7.run eine installation Datei, damit ist meine Frage beantwortet.
Gruß
 
OP
Heinz-Peter
Hallo!
Also, nachdem ich mit der Installation von hplip-2.7.7 (auch mit dem tar.gz Archiv) Probleme hatte, habe ich im M. Kofler Buch nachgeckukt (Seite 791- oben, 794-unten).
An der Konsole den Befehl:
Code:
# ifconfig lo 127.0.0.1
eingegeben, und den Drucker mit YaST2 installiert.

Gruß
PS: Irgendetwas hat mein Loopback-Interface weggezaubert^^
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Falls dein Problem damit gelöst sei, markiere bitte den Beitrag mit [Gelöst]
in der Titelzeile.

MfG
misiu
 
Oben