Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

SCSI Scanner funktioniert nur unter root?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

SCSI Scanner funktioniert nur unter root?

Beitrag von Gast » 28. Dez 2003, 12:04

Hallo
Wenn ich mich als Benutzer anmelde muß ich meinen eingeschalteten SCSI Scanner immer neu installieren als root ist das kein Problem .Welchen Eintrag und wo muß ich eintragen das alle Benutzer den Scanner nicht immer wieder installieren müssen ? Suche im Internet brachte mir nicht wirklich Erfolg.
Für Hilfe wäre ich dankbar
Hannes

Werbung:
DaBomb

Beitrag von DaBomb » 28. Dez 2003, 12:05

Hi,

ich würde dir anraten, die Benutzergruppen anzusehen. Vielleicht sind Deine normalen User nicht in den hierfür erforderlichen Gruppen eingetragen. :!: :?:

Musst mal über YAST in den Benutzergruppen stöbern und evtl mehr rechte Deinen Usern geben.

Hannes
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28. Dez 2003, 10:28

Beitrag von Hannes » 28. Dez 2003, 16:21

Leider kann ich in die Benutzgruppen eintragen was ich will. Dadurch ändert sich nichts.
Hannes

Benutzeravatar
FriedelVogelsberg
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dez 2003, 08:37
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Beitrag von FriedelVogelsberg » 28. Dez 2003, 17:27

Hallo Hannes

Bei der nächsten Benutzeranmeldung machst du den Eintrag wie sonst und anschließend ein Reboot?

Bei einigen meiner Lug Freunde hilft das allerdings nur bei Suse !
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 12.02.1809 - 19.04.1882)

Hannes
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28. Dez 2003, 10:28

Beitrag von Hannes » 28. Dez 2003, 20:44

Hi
Was verstehst man unter reboot ? Strg+Alt+Esc ?
Danke
Habe Suse 9,0
Hannes

Hannes
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28. Dez 2003, 10:28

Beitrag von Hannes » 28. Dez 2003, 21:36

Habe den Befehl Reboot gefunden. Leider half er nicht.
Danke
Hannes

Hannes
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 28. Dez 2003, 10:28

Beitrag von Hannes » 29. Dez 2003, 18:33

Hallo camerlengo
Danke
Reboot hatte doch geholfen !!!

Hannes

Benutzeravatar
FriedelVogelsberg
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 10. Dez 2003, 08:37
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:

Beitrag von FriedelVogelsberg » 30. Dez 2003, 08:12

Na Klasse freut mich :lol: :lol:
Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
(Charles Darwin 12.02.1809 - 19.04.1882)

maschbau
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Mai 2004, 19:57

Welche Rechte, beziehungsweise welche Gruppen?

Beitrag von maschbau » 31. Mai 2004, 20:27

Welche Rechte muß ich meinen normalen Usern geben, damit diese den Scanner nutzen können, beziehungsweise in welche Gruppen muß ich diese eintragen?

Antworten