• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Logitech Sphere Webcam mit Kopete oder Amsn [gelöst]

ViperXL2D

Newbie
Hi, ich bins mal wieder :)

Ich hab schon die andren 2 Threads zu dem Thema gelesen, leider gibts auf der Seite mit den Uvc Treibern diese nicht mehr. Hab sie echt nich gefunden.

Ich würde diese Webcam gern mit Kopete oder Amsn betreiben. Hat das schonmal wer auf die Reihe bekommen?
 

Grothesk

Ultimate Guru
http://home.scarlet.be/raoul.linux/rpm/webcam.html
Gibt aber auch im Buildserver ein Repo für die Cams. Finden sich in diesem Thread:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=81041&highlight=uvc
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
okay.. Ich bekomm n graues Bild. also an der Webcam leutet die Diode, was ja schonma gut ist. Aber ich bekomm n reines graues bild.
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Cool, habs rausgefunden woran es lag:D

Musste nur noch paar einstellungen vornehmen!

Thx, ihr seid die besten, was würd ich Anfänger nur ohne euch machen *verbeug*
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was hast du eingestellt?
Hilft vielleicht jemand, der auch so ein Problem hat, wenn die Lösung hier lesen kann.
 
OP
ViperXL2D

ViperXL2D

Newbie
Also ich bin in Amsn und dann bei Webcam konfigurieren. Sah am anfang aus als wärs ein Fehler da ich nur ein graues Bild hatte.

Hab dann einfach mal Farbeinstellungen hoch,Kontrast usw. Und siehe da ich konnte mich sehn :D
 

36689

Newbie
@ViperXL2D
Könntest du mal gucken, ob die Kamera nun mit Kopete und UVC-Treiber funktioniert ? Habe nämlich mal gelesen, das es nicht funktionieren soll. Danke!
 

36689

Newbie
Ne, lass mal ! War nur ein Versuch. Ich habe leider keine Cam mit UVC-Treiber, sonst hätte ich das selbst getestet. Dank dir nochmal. :)
 
Oben