• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Aspire 5920 + Linux tauglich oder eher nicht???

Spector

Newbie
Hi Leutz,

ähm bin komplett neu, also bitte nicht lachen.

Bin ein typischer Windows User ==> null Plan von Linux

Also ich hab ein Acer Aspire 5920.

ich würde gerne neben Vista noch Linux laufen lassen, aber eigentlich nur wenn Linux auch das System komplett nutzen kann.

erste Frage: Unterstütz Linux die Dual Core Technologie von Intel?

zweite Frage: ich hab nix zu der empowering technologie von Acer auf Linux Basis gefunden, wenn jemand von euch ein solches Notebook hat, gibt es sowas überhaupt und wenn nicht, kann ich trotzdem die Geräte wie Bluetooth usw nutzen, da ich diese per Spezial Taste am Notebook anschalten muss?

dritte Frage: Läuft Linux auf dem selben datenträger Format wie Vista????

so das wär erstmal glaub ich alles.

mfg Spector

ps. wie gesagt nicht lachen, bin nen Linux Noob
 

trustkill

Hacker
Ja. "Linux" läuft auf deinem Notebook.

1. Dual Core: JA
2. "Emporeing Spezialtasten": JA, aber nicht out of-the box
3. Selbes Dateiformat: NEIN

Bitte nicht lachen: FAQ lesen, Suche nutzen, installieren, lernen.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Wie schon geasgt Linux läuft auf dem Rechner.
Sieh dir mal SuSE 10.2 und folgenden Link an.

http://www.linux-club.de/faq/Allgemeines

cu
 
Oben